Safesolution, Sicherheitskonzept, Türfachplanung

Falken Thun

Historische Liegenschaft mit AEK Niederlassung, Café-Lounge und Wohnungen im Herzen von Thun

Tätigkeit: Erstellung Sicherheitskonzept, Türfachplanung und Fachbauleitung. Insbesonders die Anforderung, dass die hohen Sicherheitsstandards dem historischen Bauwerk gerecht wurden, war sehr spannend.

Beschrieb: Das ehemalige Hotel Falken erhielt eine Komplettsanierung. Nebst der AEK Bank-Niederlassung, beinhaltet das Gebäude auch ein Café mit Aussenterrasse, Büros und Wohnungen. Die Ausarbeitung des Sicherheitkonzeptes war entsprechend anspruchsvoll und erforderte ein Fingerspitzengefühl, um all den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Fachbauleitung war trotz intensiver Planung und genauer Umsetzung durch die Handwerker immer noch voller Überraschungen. Dank der guten Zusammenarbeit konnte der Eröffnungstermin eingehalten werden.

Anz. Türen: 200 Stk

Anz. Türtypen: 33 Stk

Umsetzung: 2018-2020

zurück zur Übersicht