Safesolution, Sicherheitskonzept, Türfachplanung

Schlössli Biel/Bienne, Gesamterneuerung

Mit dem umfangreichen Projekt will sich der Verein Schlössli Biel-Bienne für die Zukunft rüsten, den gestiegenen Anforderungen an eine Institution für Langzeitpflege gerecht werden sowie ihre Position als privates, kompetentes und menschliches Zentrum bewahren

Tätigkeit: Sicherheitskonzept und Türfachplanung

Beschrieb: Beim Sicherheitskonzept ging es im Wesentlichen darum, die Organisation und Nutzung des Objekts mit der anspruchsvollen Architektur abzustimmen. Das Sicherheitskonzept ist so konzipiert, dass die Aussenhülle, die Demenzabteilung, die Sicherheitsräume und die hochfrequentierten Türen elektronisch abgeschlossen wurden (elektronisch on/offline). Die Bauphase lief in 2 Etappen ab, wobei man versucht hat, die Erkenntnisse aus der 1. Etappe bereits in die 2. einfliessen zu lassen.

Anz. Türen: 400Stk.

Anz. Türtypen: 30Stk

Umsetzung: Sommer 2020

Die Fachkompetenz von Herr Germann schätze ich sehr. Seine zielführende Arbeitsweise geht auf Wünsche und Anforderungen der Besteller ein, ohne die gesetzlichen Vorgaben zu vernachlässigen. Ich kann Safe Solution nur empfehlen!

Marc Rauscher

Mitglied der GL, wahlirüefli Architekten und Raumplaner AG Dammweg 3 2502 Biel-Bienne

zurück zur Übersicht