Safesolution, Sicherheitskonzept, Türfachplanung

Schönburg Bern

Umnutzung von Büroflächen zu einem Wohn- und Hotelkomplex

Tätigkeit: Sicherheitskonzept, Türfachplanung und Fachbauleitung.

Beschrieb: Die Anforderung bestand darin, dass die Mietflächen der unterschiedlichen Nutzergruppen (Hotel, Wohnungen, Fitness und Coop) klar voneinander getrennt wurden, währenddem bei Einstellhalle, Treppenhäuser und Lifte eine teilweise gemeinsame Nutzung möglich gemacht werden musste.

Anz. Türen: 1'670 Stk

Anz. Türtypen: 110 Stk

Umsetzung: 2018-2019

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit SafeSolution.ch war für mich jederzeit kompetent, zielführend und termingerecht. Konstruktive und auch wirtschaftliche Lösungen sind in der Planung, mit der Bauherrschaft und nicht zuletzt mit den vielen am Bau beteiligten Unternehmern erarbeitet worden.

Edi Berger

Leiter Kompetenzzentrum Designmanagement Direktion Technik Deutschschweiz, Losinger Marazzi AG

zurück zur Übersicht